04824 38000 info@stb-harders.de
Seite wählen

Aufgaben

– Erfassen von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen
– Berechnen von Prämien und Zulagen
– Beratung und Beantwortung laufender Fragen der Mandanten im Bereich der Lohnabrechnung – Vorbereiten der Mitarbeitervergütung am Ende eines jeden Monats mittels

Lohnbuchhaltungssoftware und aller Nebentätigkeiten der Lohnbuchhaltung
– Mitwirkung im Bereich lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen

Fähigkeiten und Qualifikationen

– Erfahrung in der selbständigen Betreuung und Beratung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung

– Ausgeprägte kommunikative Persönlichkeit

– Hohe Team- und Serviceausprägung
– Verantwortungsbewusstes Arbeiten

Zusammenarbeit

Sie arbeiten eng mit den Kollegen und teilweise mit den Kanzleiinhabern zusammen, um die anfallenden Aufgaben bestmöglich und gemeinschaftlich zu erledigen.

Anforderungen

Sie sind mit den Instrumenten der lohnsteuerlichen Beratung vertraut und können diese eigenständig anwenden. Sie sind in der Lage, Sachverhalte im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu durchblicken und diese umzusetzen um die bestmögliche Gestaltung/Beratung für die Mandantin/den Mandanten in diesem Bereich zu erreichen. Sie sind sicher im Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und verstehen sich darauf, freundlich und kompetent auf Anfragen der Mandanten zu agieren und diese programmseitig umzusetzen.

Wenn Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-How unterstützen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: